Montag, 16. Februar 2009

ich glaube


*an Gott, den himmlischen mich liebenden Vater und Schöpfer
*an Jesus Christus, seinen Sohn und meinen Herrn, Erlöser und Freund
*an den Heiligen Geist, Weisheit, Leitung, Tröster, Kraftquelle und Lebenshilfe

*an die Auferstehung der Toten, das ewige Leben nach dem Tod
*an den Himmel und die Hölle, an die Engel und Dämonen, an den Teufel, der von Jesus Christus bereits besiegt wurde, aber noch zerstörerisch zuckt wie eine tote Schlange
*an die letzte Gerechtigekeit Gottes, die alle Menschen und unsichtbaren Wesen gerecht beurteilen wird und an die uneingeschränkte Wahrheit der Bibel, das heilige Wort Gottes
*Ich glaube, daß Gottes Liebe jedem Menschen gilt, daß Gott deshalb vor über 2000 Jahren eine Rettungsaktion gestartet hat, in dem er selbst als Mensch auf die Erde kam. Er schickte seinen Sohn Jesus Christus, der die gute Botschaft der Liebe, Freiheit, Hoffnung und von einem sinnerfüllten verändernden neuen Leben verkündet hat.
*Ich glaube, daß Jesus, obwohl er von dem Plan seines Vater wußte, den Weg des Opfers und der Schmach für mich und für jeden Menschen gegangen ist, um den Weg zu Gott zu ebnen, um die Liebe Gottes sichtbar für Alle werden zu lassen. Er wurde geschlagen und an das Kreuz genagelt, er starb für unsere Schuld, unsere Gottesferne, unsere Lasten, unsere Sorgen, unsere Krankheiten, unsere Verletztlichkeiten, unsere Ängste.
*Ich glaube, daß Jesus am 3. Tage auferstanden ist von den Toten und er dann einige Zeit später zurück in den Himmel aufgefahren ist. Ich glaube, daß er heute lebt und zu einem Zeitpunkt, den niemand als allein Gott, der Vater, kennt, wiederkommen wird.



Einige Worte Jesus aus der Bibel:

"In der Welt habt Ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden"
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich"
"Wer mich sieht, sieht den Vater"
"Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten"
"Siehe, ich bin bei Euch bis an der Welt Ende"
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
"Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dem werden dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen."
"Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er/sie selig werden"
"Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen."
"Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe"
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
"Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin."
"Die Worte, die ich zu Euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke."
"Glaubt mir, daß ich im Vater bin und der Vater in mir."
"Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun."
"Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater"
"Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle."
"Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende"
"Ich bin der helle Morgenstern"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen